Image Alt

Sihing Heiko Michaelsen

Sihing Heiko Michaelsen

Sihing Heiko Michaelsen
wurde am 08.05.1967 in HH geboren. Fußball, Skaten und Tischtennis waren bis 1985 die Sportarten, die er intensiv ausübte. Mit 18 Jahren hatte er dann den ersten Kontakt zum Kampfsport – Kick Boxen hieß diese neue Herausforderung.

1987 absolvierte Sihing Heiko dann das erste Probetraining beim WHKD Kung Fu.  Von diesem vielseitigen, abwechslungs­reichen und Herausfordernden Training war er so begeistert, dass er dieser  Kunst bis heute treu geblieben ist.

Seit 1989 trainiert Sihing Heiko in der Kung Fu Schule von Sifu Wifried Joszko. In den 20 Jahren bis zur Prüfung belegte er auf zahlreichen Turnieren, in Formen sowie in Kampfklassen erste, zweite und dritte Plätze. Nach einer siebenstündigen Prüfung wurde Sihing Heiko im Mai 2010 der erste Meistergrad verliehen.

Seit 2006 gibt Sihing Heiko sein gesammelte Wissen an die Schüler in der Bahrenfelder Kung Fu Schule weiter. Er hat eine feste Gruppe.

Ob im Beruf, Privatleben oder beim Sport, Wun Hop Kuen Do Kung Fu hat einen positiven Einfluss auf seinen Werdegang.

am 28.05.2016 wurde ihm auf dem Masters Seminar der 2 Grad verliehen