Image Alt

Sihing Christopher Hansen

Sihing Christopher Hansen

Sihing Christopher Hansen wurde am 05.08.1976 in Hamburg geboren. Er begann seine sportliche Laufbahn mit Tischtennis und Handball und nahm mit zwölf Jahren das Training des Judo auf. Zwei Jahre später begann er Jiu Jitsu zu lernen.

Im Alter von 23 Jahren wechselte er zum Kung Fu und begann das Training des Wun Hop Kuen Do unter Sifu Winfried Joszko und später unter Sihing Dieter Heinsohn in der Kung Fu Schule Bahrenfeld.

Im Rahmen seiner Ausbildung als Diplom Psychologe und seiner psychotherapeutischen Tätigkeit hat er sich eingehender mit der Vermittlung von Selbstbehauptungs- und Deeskalationsstrategien beschäftigt. Christopher Hansen hat einige Jahre im Bereich des internationalen Personen- und Veranstaltungsschutzes gearbeitet und hat hier seine Kenntnisse des Wun Hop Kuen Do mit den psychologischen Prinzipien verbinden und in der Praxis erproben können.

Heute gibt er neben seinem Wun Hop Kuen Do Unterricht auch Seminare in den Bereichen Deeskalation mit dem Schwerpunkt auf der Ausbildung psychiatrischen Personals sowie Selbstbehauptungstrainings für traumatisierte Frauen.

Am 17.06.2017 wurde ihm von seinem Lehrer Sifu Dieter Heinsohn unter der Aufsicht von Sifu Winfried Joszko der 2 Grad verliehen.