Image Alt

Sihing Lars Weidtmann

Sihing Lars Weidtmann

Sihing Lars wurde am 07.01.1990 in Bad Segeberg geboren. Mit elf Jahren
begann er sein Wun Hop Kuen Do Training in der Kung-Fu Schule Klein
Rönnau unter seinem Lehrer Sigung Jürgen von Wyszecki.

Im Jahr 2014 flog Sihing Lars,zusammen mit seinen Trainingsgeschwistern aus den Schulen in Lübeck und Rümpel , zu einer Trainingsreise nach Peking um unter Shifu Wu Hao im Shaolin Wushu unterrichtet zu werden.
In diesem Jahr wurde ihm nach Jahren harter Arbeit und einer langen Prüfung der erste Meistergrad verliehen.

Die Begegnung mit SGM Ron Lew bewegte ihn dazu im Januar 2015 eine ausgedehnte Trainingsreise auf die Philippinen zu machen, um in Cebu City im Hauptquartier des Cacoy Doce Pares bei GM John Mac, seine Eskrima-Kenntnisse zu vertiefen. Hier lernte er auch den legendären Begründer des Stils, Supreme Grandmaster Cacoy Canete (†2016) kennen.

In Deutschland führte er sein Training des Cacoy Doce Pares unter GM Uwe Clausen fort.

Seit 2015 verfolgte Sihing Lars seine Leidenschaft des Grapplings, in einer Luta Livre Gruppe. Er nahm an Wettkämpfen im Luta Livre und im Wun Hop Kuen Do teil und errang in den Formen und Waffenformen unter anderem Grand Champion Trophäen.

Im Jahr 2019 zog sich Sigung Jürgen aus dem aktiven Unterrichtsgeschehn
zurück und übergab Sihing Lars und Sihing Ole die Schule, damit sie sein
Lebenswerk fortführen.

Graduierungen

Mai  2019 – 2. Meistergrad