Image Alt

Sifu Eric David

Sifu Eric David

Sifu Eric wurde am 10.06.1980 in Bad Segeberg geboren. 1992 hatte er das erste mal Kontakt zur Kampfkunst.
Von 1992 bis 1997 nahm er am Jiu-Jitsu Training in Bad Segeberg teil und machte dort seinen Grün Gurt. Durch sein Interesse am Stockkampf kam Sifu Eric dann zum VGT-Eskrima Unterricht in die Kung-Fu Schule Klein Rönnau, die sich zu der Zeit noch im Aufbau befand und lernte dort seinen Lehrer Sigung Jürgen von Wyszecki kennen. Er trat der Schule dann an seinem 15. Geburtstag zur Eröffnung am 10.06.1995 bei.
Ab 2000 leitete er, unter Aufsicht seines Lehrers die Gruppe „Kinder Fortgeschrittene“, zusätzlich assistierte er im Eskrima und Waffenunterricht und übernimmt diese Stunden später eigenverantwortlich an der Schule seines Lehrers.
Nach 9 Jahren regelmäßigen Trainings besteht Sifu Eric dann nach einer 6,5 stündigen Prüfung im WHKD den Schwarzgurt unter der Leitung von GM Al. Dacascos und der ersten Generation.
Ende 2009 eröffnete Sifu Eric eine eigene WHKD Gruppe in Bad Bramstedt, um das gelernte Wissen an eigene Schüler weiterzugeben. 2011 wurde dann der Traum einer eigenen Kampfkunstschule in Bad Bramstedt wahr. Nach nur einem knappen Jahr Umbauzeit wurde im April 2012 mit dem Training in den eigenen Räumen begonnen.
Sifu Eric ist außerdem Gründungsmitglied vom Marketing Verein „WHKD Fight&Family e.V.“ der den DWKV e.V. und seine Mitglieder aktiv in der Außendarstellung und im Marketing unterstützt. Seit der Gründung am 01.07.2018 ist er dort Schatzmeister.
Zusammen mit 5 anderen Schwarzgurten im WHKD gründet Sifu Eric den Verein „KungFu Kids e.V.“ um Schulübergreifende Fortbildungen, Seminare aber auch Turniere für Kids und Jugendliche umzusetzen. Seit Gründung ist er dort der 1.Vorsitzende.
Am 29.10.2022 wurde Sifu Eric zum 2. Vorsitzenden des DWKV e.V. gewählt.
Sifu Eric und auch seine Schüler konnten einige nationale und internationale Turniererfolge verbuchen.

Daten:
22.05.2004 1. Meistergrad
21.05.2011 2. Meistergrad
28.06.2016 3. Meistergrad
27.05.2018 Verleihung „Sifu Titel“
23.10.2021 4. Meistergrad

Seine Meisterschüler:
10.06.2017 Sijay Stefania Bakas 2.Meistergrad
14.08.2021 Sihing Nils Weismann 1.Meistergrad

Auch im Chen Taijiquan ist Sifu Eric seit 2014 sehr aktiv und hat dort 2016 mit Ausbilder Kai Schlupkothen das “Taiji Zentrum Nord” gegründet. Das Taiji Zentrum Nord ist unter anderem auch in der Betreuung von Unternehmen im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung tätig und gibt regelmäßig Seminare zum Thema Entspannung am Arbeitsplatz.

Daten:
02.12.2018 Übungsleiter
17.08.2020 Kursleiter