Image Alt

Sifu Martina Baumgardt

Sifu Martina Baumgardt

Hallo, ich bin Sifu Martina – 5. Meistergrad im WHKD – und leite die Kampfkunst Academy in Eutin seit 2003. Seit meinem 22. Lebensjahr bin ich leidenschaftliche Kampfkünstlerin. Das Kung Fu ist für mich mehr als eine reine Bewegungsdisziplin, es ist eine ganzheitliche Entwicklung von Körper und Geist, die mich noch immer fasziniert und begeistert. Begonnen hat alles für mich 1986 in Lübeck bei meinem Lehrer Grandmaster Michael Timmermann. Ich war beeindruckt von der Körperbeherrschung, den Bewegungsmustern und dem anspruchsvollen Training, sodass ich seine Schülerin blieb und nach zehn Jahren harter Arbeit meine 7-stündige Prüfung zum Schwarzgurt ablegte. Im selben Jahr absolvierte ich eine Ausbildung zur Personenschützerin und konnte auf diese Weise bei verschiedenen Gelegenheiten meine Selbstverteidigungsfähigkeiten unter Beweis stellen und vertiefen. Zudem schloss ich auch mein Studium zur Diplom-Grafikdesignerin ab. Durch diesen Beruf bin ich stets herausgefordert, Neues zu wagen und umzudenken, was einer weiteren Leidenschaft, der Malerei, zugute kommt. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin folgte 2017. Yoga steht für mich seitdem zusätzlich auf meinem Trainings-und Unterrichtsplan.