Image Alt

Sihing Florian Frenz

Sihing Florian Frenz

Sihing Florian Frenz wurde am 25.01.1996 in Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern) geboren. Im Alter von 11 Jahren begann er, das Wun Hop Kuen Do Kung Fu am Tian Xia Institut für Heil- und Bewegungskunst in Rümpel unter Sifu Anya Kurka zu erlernen. Der Spaß, die Gemeinschaft und die positiven Auswirkungen auf sein Selbstvertrauen sorgten dafür, dass Sihing Florian sein Training stetig intensivierte und sich dem Studium des Wun Hop Kuen Do Kung Fu mit viel Einsatz verschrieb.

Mit dem Erreichen des grünen Gürtels durfte Sihing Florian Sijay Christiane erstmals regelmäßig im Unterricht für die Kinder assistieren und entdeckte, dass das Unterricht eine Leidenschaft für ihn ist.

Im September 2016 legte Sihing Florian die Prüfung zum braunen Gürtel ab und nahm einen Montag später ein Lehramtsstudium an der Europa-Universität Flensburg auf, welches er im September 2021 mit dem Masterabschluss beendete.

Nach dem Ende des Studiums nahm Sihing Florian eine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg auf und fasste gleichzeitig den Entschluss, sich auf seine Schwarzgurtprüfung vorzubereiten. Für die Vorbereitung auf die Schwarzgurtprüfung war maßgeblich Sifu Jürgen Peters verantwortlich, der seit vielen Jahren am Tian Xia Institut für Heil- und Bewegungskunst in Rümpel unterrichtet und gleichzeitig eine eigene Gruppe in Travemünde leitet.

Am 14.05.2022 legte Sihing Florian gemeinsam mit fünf weiteren Prüflingen seine Prüfung zum ersten Meistergrad im Wun Hop Kuen Do Kung Fu ab.

Seit April 2023 leitet Sihing Florian eine Wun Hop Kuen Do Kung Fu-Gruppe in Flensburg.