Image Alt

Sifu Jürgen Peters

Sifu Jürgen Peters

Sifu Jürgen Peters wurde am 30.08.1963 in Lübeck geboren und im Jahr 1970 eingeschult.

Seinen erstes Interesse für die Kampfkunst wurde 1976 geweckt, als ein Nachbarsjunge ihn mit zum Judo Training nahm. Im Sommer 1979 beendete er seine Schulzeit und begann eine Lehre als KFZ- Mechaniker.

Da ihm das Judo nach 5 Jahren zu einseitig wurde, wechselte er 1981 zum Ju Jutsu. Im Sommer des folgenden Jahres beendete er seine Berufsausbildung und widmete sich mit befreitem Kopf dem Training.

So folgten 1985 erste Wettkampferfolge im Ju Jutsu, wo er den 1 Platz in der Landesmeisterschaft belegte.

Am 17.06.1987 legte er erfolgreich die Prüfung zum ersten Dan im Ju Jutsu ab. Mit erreichen dieses Zieles machte er sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung und entdeckte diese im WHKD.

Im September 1987 begann er sein Training unter GrandmasterMichael Timmermann. Weitere Platzierungen auf Meisterschaften folgten. Im Dezember 1993 legte er unter Grandmaster Dasos Efstatiades seine Prüfung zum Braungurt ab.

Im Juni 2000 bestand er unter Sigung Al Dacascos und den Sifus der ersten Generation seine Prüfung zum ersten Meistergrad im WHKD Kung Fu.