Image Alt

Sijay Elin Schwentuchowski

Sijay Elin Schwentuchowski

Am 11.09.1976 wurde Elin Schwentuchowski in Lübeck geboren.

Bis zu ihrem 17. Lebensjahr beschränkten sich ihre sportlichen Aktivitäten auf den Schul- und Freizeitsport.

Am 01.02.1994, im Alter von 17 Jahren, wurde sie von ihrer Freundin überzeugt, eine Probetrainingsstunde in der Kung-Fu Academy Lübeck mitzumachen.

Es sollte der wichtigste Tag in ihrem Leben gewesen sein, denn ab dem Tag wurde sie vom Wun Hop Kuen Do und den Menschen in der Academy geprägt.
Bei Sifu Gaby Ittmann und Sifu Michael Timmermann lernte sie von nun an und absolvierte im Mai 2005 ihre Schwarzgurtprüfung.

Seit dem Anfang ihrer WHKD- Laufbahn trainiert Elin aktiv das Escrima. Hier ist sie Trägerin des 4. Levels.

Seit September 2002 lernt und trainiert sie im Demonstrations-Team der Kung-Fu Academy Lübeck.

Sijay Elin ist für das Formen- und Langstocktraining der Kinder und für das Training der 3-7 Jährigen Kinder in der Kung-Fu Academy Lübeck verantwortlich.

Außerdem assistiert sie zwei Mal im Monat das Training für Erwachsene.

Nach dem Schulabschluss begann Elin am 01.08.1993 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach dieser abgeschlossenen Berufsausbildung begann sie eine erneute Ausbildung am 01.08.1996 zur Polizeibeamtin und arbeitet heute in ihrem Beruf auf dem 1. Polizeirevier Lübeck.

Das Wun Hop Kuen Do hat sie in ihrem Beruf weitergebracht, so wie das Wun Hop Kuen Do sie in ihrem Beruf weiterbringt.

Das Wun Hop Kuen Do hat Sijay Elin vom ersten Tag an beeindruckt und gefesselt. Auch in den Zeiten, wo es ihr nicht möglich war zu trainieren, war sie in Gedanken in der Schule und beim Training.