Image Alt

Sihing Michael Pawelzik

Sihing Michael Pawelzik

Sihing Michael Pawelzik wurde am 27.11.1996 in Bad Oldesloe geboren.

Während seiner Kindheit lagen seine Eltern großen Wert darauf immer eine Sportliche Aktivität auszuführen. Im Sommer 2007 traf es zufällig aufeinander das aufgrund geänderter Schulzeiten Michael nicht mehr am Badminton teilnehmen konnte und so die Suche nach einer neuen Aktivität begann und zeitgleich Sifu Anya Kurka die Eröffnung ihrer Schule mit einer Show in der Zeitung ankündigte.

Im Verlauf der Jahre blieb und wuchs das WHKD bei Michael durch Kindheit, Pubertät und das jungerwachsenen-dasein, über Schullaufbahn, Berufsausbildung und Studium hinweg.

Seit 2016 assistiert er den Unterricht, mit fließendem Übergang von Kinderunterricht zu später Erwachsenen, von Assistenz zu festen Stunden unter seiner Leitung.

Am 14.05.2022 besteht er gemeinsam mit seinem Weggefährten seit frühesten Tagen, Sihing Florian Frenz, die Schwarzgurtprüfung.

„Für mich haben Kampfkünste eine unerklärliche Magie die schwer in Worte zu fassen ist. Anders als alles Andere zeigen sie einem mehr über einen selbst und bringen einen an unglaubliche Orte, Menschen, Möglichkeiten und Erlebnisse. Ich möchte diese Magie auch an andere weitergeben und sie so auf diesem Weg begleiten und voran bringen. Aber um das zu können muss man natürlich selbst nie aufhören die Weiten der Kampfkünste zu erkunden und so will Ich auch als Lehrer stets ein ewiger Schüler bleiben.“