Image Alt

Sihing Thomas Jakobi

Sihing Thomas Jakobi

Sihing Thomas wurde am 15.01.1956 in Schneverdingen im Herzen der Lüneburger Heide geboren. Er war Leiter Management und Vertrieb in einer Bank, bis er mit 55 Jahren noch mal eine neue Herausforderung suchte und eine Seniorenresidenz in Hessen übernahm. Mit Beginn der Schulzeit begann er mit Leichtathletik, Turnen, Ausdauertraining und Handball. Aber schon da schlug sein Herz für Kampfsport. Als ihm 1994 auf dem Stadtfest Lüneburg buchstäblich ein Flyer über eine WHKD Kung-Fu-Schule in die Hände fiel, gab es kein Halten mehr. Er brannte förmlich auf das erste Training. 1994 begann er sein Training unter Sifu Niklas Schmidt und seine Leidenschaft war nicht zu stoppen. Durch sein überdurchschnittliches regelmäßiges Training und Teilnahme an Turnieren und Seminarenavancierte er in relativ kurzer Zeit zum Grüngurt und übernahm ab da die neugegründete samstags Powergruppe, die sich bis heute etabliert hat und von vielen Schülern genutzt wird, um sich im wahrsten Sinne des Wortes auszupowern. Im Mai 2007 war dann sein großer Tag. Vor dem Prüfungskomitee des WHKD-Verbandes legte er die Prüfung zum 1. Meistergrad ab. Am 23.10.21 erhielt er von Sifu Niklas Schmidt in Anerkennung für den Aufbau einer eigenen Kung-Fu-Gruppe den 3. Meistergrad. Heute unterrichtet Sihing Thomas zum einen 2-mal die Woche in Hessen, wo er eine kleine Kung-Fu-Gruppe mit 11 Schülern aufgebaut hat, die als Dependance an die Kung-Fu-Schule Lüneburg angegliedert ist. Auch hier hat er bereits einige Schüler zu erfolgreichen Gurtprüfungen geführt. Zum anderen leitet er mit voller Leidenschaft weiterhin das samstags Powertraining in Lüneburg.