Image Alt

Sifu Maik Böttcher

Sifu Maik Böttcher

Sifu Maik Böttcher, staatliche examinierter Krankenpfleger, begann die Kampfkunst des WHKD unter der Leitung von GM Jörn Tiedge im Jahre 1982 und praktiziert seit mehr als 30 Jahre
Wun Hop Kuen Do Kung Fu. Ergänzend zum WHKD erweitert er u.a. sein Wissen im philippinischen Stockkampf, im Boxen und im Chen Taiji.
Im Jahre 1983 begann seine aktive Wettkampfphase im In- und Ausland, in den Bereichen Formen, Waffen-Form, Semi-Leicht- und Vollkontaktkickboxen. Viele Auslandsreisen in die USA und China, bei denen er bekannte Persönlichkeiten der Kampfkunst besuchte vervollständigten sein Wissen um die Kampfkunst.

Sifu Maik Böttcher ist mehrfacher Deutscher- und Europameister bei der WAKO, sowie mehrfacher Weltmeister bei der WKA 2001 / 2002.
Er kämpfte viele Jahre in der WAKO Nationalmannschaft, im Manus Team, und war Mitglied der WKA Nationalmannschaft.