Image Alt

Sifu Bajram Mustafa

Sifu Bajram Mustafa

Sifu Bajram Mustafa wurde am 1. August 1957 in Jugoslawien geboren.
Als Jugendlicher war er in seinem Geburtsland aktiver Langläufer.

Seit 1979 lebt er in Deutschland, wo er 1980 das erste Male mit Kampfsport in Berührung kam. Im gleichen Jahr trat er der Sportschule Neuland bei, an der er mit dem Studium des Wun Hop Kuen Do unter Grandmaster Jörn Tiedge begann. Zu seinen großen Erfolgen gehört die Europameisterschaft in Koblenz im November 1985, bei der er den Vize-Meister-Titel errang und 1986 den Weltmeister-Titel im Mittelgewicht bei der WMAA. Nach körperlicher und geistiger intensiver Trainingszeit legte Sifu Bajram Mustafa im Mai 1988 seine Schwarzgurtprüfung im Wun Hop Kuen Do ab.

Sein Schwerpunkt im Wun Hop Kuen Do Kung Fu liegt in der Selbstverteidigung; dieses Wissen gibt Sifu Bajram an seine Schüler weiter. Er ist Inhaber des fünften Meistergades im WHKD und stellvertretender Cheftrainer von GM Jörn Tiedge.