Image Alt

Sijay Sophie Finsterwalder

Sijay Sophie Finsterwalder

Sijay Sophie Finsterwalder wurde am 18.05.1998 in Wedel geboren. Seit ihrem 8. Lebensjahr trainiert sie unter GM Dasos Efstathiadis in der Kung-Fu Academy Wedel.

Schon seit Kindertagen ist sie eine begeisterte und erfolgreiche Turnierteilnehmerin, so konnte sie 2014 auf den Wako Irish Open (weltgrößtes Kickboxturnier) den ersten Platz in ihrer Kampfklasse mit nachhause bringen. 2018 wurde sie in die deutsche Nationalmannschaft der WKU aufgenommen und konnte 2019 ihren ersten Weltmeistertitel  im Pointfighting erringen.

Am 25.05.2019 stellte sie vor der ersten Generation und SGM Al Dacascos in einer 8 stündigen Schwarzgurtprüfung  ihr Können unter Beweis.

Seit 2016 unterstützt sie in der Kung-Fu Academy ihren Sifu in den Kindergruppen. Seit 2018 unterrichtet sie die Erwachsenen Anfänger und sorgt bei ihnen für eine solide Basis.