Image Alt

Sihing Christos Bakas

Sihing Christos Bakas

Sihing Christos Bakas wurde am 11.11.1980 in Hamburg geboren. 1989 begann er bereits in der Kinder-Gruppe mit seinem Studium im Wun hop Kuen Do. Bereits in jungen Jahren zeigte er sein Talent sowohl für den Kampf, Formen und Waffenformen.

Nach einer kurzen Unterbrechung von 1993 – 1994 nahm er das Training wieder auf und legte zusammen mit seinem Bruder Sihing Athanasios Bakas im Mai 2002 seine Schwarzgurtprüfung ab.

Seit 1997 ist Sihing Christos Mitglied im WHKD-A-Kampf Team unter der Leitung von Sifu Dasos.

Im September des Jahres 2002 wurde Sihing Christos in das WHKD-Showteam unter der Leitung von Sifu Christian berufen. Ferner ist er im Showteam der Academy Wedel tätig und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen an die Schüler der Academy in seinen Unterrichstgruppen wieder.

Das Jahr 2004 war eines seiner Erfolgreichtes! Es gelang ihm sich mit seiner Stockform 3 Mal in Folge den begehrten Titel des Grandchampion (Bester aller Formen-Klassen) zu erkämpfen. Zum einen bei dem Orange City Cup in Griechenland, anschliessend erfolgreich beim BAE Turnier in Wilhelmshafen und zum Höhepunkt der Saison, der Titel des Grandchampion Siegers bei den Dacascos European Open 2004.