Image Alt

Sifu José Silva

Sifu José Silva

Sifu José Silva wurde am 22.03.68 in Eibar / Spanien Geboren. Im Alter von fünf Jahren holte sein Vater ihn und seine Mutter zu sich nach Deutschland. Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxen, doch nach 1 Jahr galt sein Interesse dem Handball und später dem Fußball.

Sein Interesse an den Kampfkünsten blieb jedoch bestehen. Mit 18 Jahren begann er mit dem Shotokan-Karate und später mit Kung Fu. Mit seinem Freund ging er damals zu den Dacascos Open in Hamburg und völlig begeistert von dem ganzen geschehen sagte er:

„Das will ich auch können“. Als er dann im Showteil GM Dasos Efstathiadis sah, war seine Begeisterung nicht mehr zu halten.

Er ging zu GM Dasos und bat ihn um ein Autogramm und erkundigte sich nach seiner Schule.

Am 01.11.89 trat Sifu José in der Academy of Kung Fu and Fitneß in Wedel bei um sein Studium im Wun hop Kuen Do zu beginnen.

Im darauf folgendem Jahr belegte er seine erste Plazierung in der Kategorie Waffenformen auf den Dacascos Open. Seit dem hat er viele Plazierungen in den Kategorien Kampf, Formen und Waffen belegt und weitere Plazierungen bei Nationalen und Internationalen Meisterschaften.

Im gleichen Jahr 1989, begann er auch seine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, die er nach 2 ½ Jahren erfolgreich beendete. Heute ist er in der EDV-Branche und dem Mobilfunk tätig.

Am 01.05.96 bestand Sifu Jose´ seine Schwarzgurtprüfung und assistiert heute treu seinem Lehrer GM Dasos, dem er seinen Werdegang, seine Erfahrungen und seine Charakterliche Entwicklung zu verdanken hat, in der Academy Of Kung Fu and Fitneß in Wedel.

Sifu José Silva war von 1994 – 2000 Mitglied des von GM Dasos Efstathiadis gegründeten Kampf-A-Teams. Seit 1997 ist er Mitglied des Dacascos A-Showteams unter der Leitung von GM Christian Wulf. Ferner unterstützt er GM Dasos bei dem Showteam der Kung Fu Academy Wedel und unterrichtet an der Seite seines Lehrers in der Academy Wedel.

Graduierungen:

2te Meistergrad . . . am 10.06.2001
3te Meistergrad . . . am 25.05.2008
4te Meistergrad . . . am …..05.2013
der Titel „Sifu“ . . . . am 08.03.2014