Image Alt

Sihing Dirk Rehders

Sihing Dirk Rehders

WHKD Lebenslauf Dirk Rehders
Meistergrad (2021)
Geboren am 22. Juni 1980

Sihing Dirk Rehders trainiert seit April 1999 in der WHKD-Schule in Hamburg Sasel unter der Anleitung seines Lehrers Sifu Charles Chafri. Parallel zu seiner beruflichen Aubildung trainierte er sehr intensiv und konnte im Oktober 2002, seine Grüngurt-Prüfung ablegen. Nach der erfolgreichen Prüfung zeichnete sich jedoch ab, dass die berufliche Ausbildung das konzentrierte Erlernen des Wun Hop Kuen Do nicht dauerhaft parallel durchführbar sein würde, weshalb er gezwungen war das Training des Wun Hop Kuen Do zu reduzieren. Erst nach erfolgreichem Abschluss seines Chemie-Studiums und nachfolgender Promotion zum Dr. rer. nat. konnte er das Training 2011 wieder aufnehmen. Nach der erfolgreich bestandenen Blaugurtprüfung 2013 schenkte sein Sifu ihm das Vertrauen, dass er erstmals die Urlaubsvertretung seines Sifus für alle Graduierungen übernehmen durfte. Es folgte 2016 die Prüfung zum Braungurt und in Folge dessen die regelmäßige Übernahme von Trainingsstunden in der WHKD-Schule Sasel.
Am 14. August 2021 konnte Sihing Dirk Rehders seine Schwarzgurtprüfung erfolgreich ablegen und unterrichtet seitdem regelmäßig in der WHKD-Schule Hamburg Sasel.