Image Alt

Sihing Eduard Fink

Sihing Eduard Fink

Sihing Eduard wurde am 18.01.1990 geboren.
Als einer der ersten Schüler von Sifu Ararat, begann er sein Wun Hop Kuen Do Training 2005 in Ahrensburg. Zwei Jahre später folgte er seinem Sifu nach Bargteheide, da beschlossen wurde beide Gruppen zusammenzuführen. Nach dem Bestehen seiner Gelbgurtprüfung, durfte er parallel das Training in der Dacascos Kung Fu Academy Barmbek unter GM Christian Wulf aufnehmen. Von da an forderte Sifu Ararat Sihing Eduards vollen Einsatz im Form-, Waffen- und Kampftraining.
Über viele Jahre hinweg erweiterte Sihing Eduard sein Wissen und seine Fähigkeiten zusätzlich auf diversen Lehrgängen und Seminaren, als auch auf nationalen und internationalen Turnieren. Hier konnte er viele 1., 2. und 3. Platzierungen erkämpfen, ist unter anderem norddeutscher Meister und holländischer Meister geworden.
Als Blaugurt erhielt Sihing Eduard 2010 die Möglichkeit am A-Team Kampftraining teilzunehmen. Dieses Training verfolgte er ehrgeizig über einige Jahre hinweg. Zusätzlich hat er im Laufe der Zeit mehrere Auftritte mit dem Dacascos Kung Fu Showteam unter der Leitung von GM Christian Wulf absolvieren dürfen. Durch seinen Fleiß, seine Beständigkeit und seinen Einsatz konnte sich Sihing Eduard das Vertrauen seines Sifus verdienen.
Ganz nach dem Motto: „Je dunkler der Gurt, desto höher die Verantwortung!“, übernahm Sihing Eduard zunehmend mehr Aufgaben im laufenden Unterrichtsbetrieb. Bis heute unterstützt er seinen Sifu regelmäßig.
Am 21. Mai 2016 war es nach knapp 8-stündiger Prüfung soweit: Sihing Eduard hat unter den stolzen Augen seines Sifus den ersten Meistergrad verliehen bekommen. Im Prüfungskomitee saßen unter anderem SGM Al Dacascos, GM Ron Lew sowie die 1. Generation des Wun Hop Kuen Do. Am 23.10.2021 hat Sihing Eduard den 2.Meistergrad im rahmen des WHKD Masters Seminar im Taiyo Sportcenter von Sifu Ararat Bagli verliehen bekommen.