Image Alt

Sifu Ararat Bagli

Sifu Ararat Bagli

4.Meistergrad
Geboren: 26.05.1979
Tel: 017621533626
Gruppe: WHKD Bargteheide

Sifu Ararat begann 1990 sein WHKD Training in der Dacascos Kung Fu Academy von Grandmaster Christian Wulf. Mit nur 11 Jahren trainierte Sifu Ararat wie viele andere in einer Kinder­gruppe. Durch seinen Fleiß und seiner Beständigkeit beim Training, erhielt er schon Früh die Aufmerksamkeit und das Vertrauen seines Sifus.

Grandmaster Christian forderte von Sifu Ararat den vollen Einsatz im Form und Waffentraining, sowie beim Kampftraining. Die harte Arbeit mit seinem Sifu zahlte sich bald aus. Sifu Ararat Bagli wurde ein sehr erfolgreicher Turnierteilnehmer. Er bestreitet bis heute erfolgreich jährlich viele nationale und internationale Wettkämpfe im Form/Waffen und Kampf. Er gewann z.B. in seiner Klasse die Dacascos Open 2000 und erzielte viele weitere 1. Plätze auf vielen Turnieren wie Deutscher Meistertitel, Norddeutscher Meister, Vize Weltmeister Offene WM 1998 in Calw Pforzheim in den Bereich der Formen und wurde schon als fairster Kämpfer ausgezeichnet.

 

1997 berief GM Christian, Sifu Ararat in das Dacascos Showteam. Im folgendem Jahr wurde Ararat aufgrund seiner Fähigkeiten in das Dacascos Kampfteam von Grandmaster Dasos Efstathiadis berufen. Nachdem Sifu Ararat seine Berufsausbildung erfolgreich begann. (Zitat von seinem Sifu: Keine Ausbildung keine Prüfung) war es im Mai 2000 endlich soweit Sifu Ararat erhielt nach einer siebenstündigen Prüfung unter den stolzen Augen seines Sifus, sowie SGM Dacascos, Sifu Owens und Sifu Loren seinen 1. Meistergrad Schwarzgurt im WHKD. Seit einiger Zeit assistiert Ararat seinem Sifu im Training. Beginnend mit einer Kindergruppe, unterrichtet Sifu Ararat heute erfolgreich eine Form- und Anfängergruppe.

Neben dem WHKD interessiert sich Sifu Ararat sehr für die brasilianische Kampfkunstart des Capoeira und folgt so den Spuren von Mark Dacascos in dem Film “Only the strong”.Am 22. Mai. 2005 wurde Sifu Ararat zusammen mit Sifu Marius der zweite Meistergrad verliehen. 2011 folgte die Verleihung zum dritten Meistergrad.Im Juni 2017 folgte die Ernennung zum Sifu, sowie 2018 die Verleihung zum Vierten Meistergrad.