Image Alt

Wun Hop Kuen Do

18.02.2023 – Samonte Cup 2023

Am 18.02.2023 fand der 8te Samonte Cup in Duisburg statt. Es waren 12 Starter aus den Schulen in Barmbek, Lübeck, Travemünde und Wedel mit dabei. 
Für uns Lübecker begann alles einen Tag früher mit der Autofahrt nach Duisburg. Mit der Übernachtung vor Ort, konnten wir entspannt auch naja fast ausgeschlafen das Turnier angehen. Bezeichnend für das Turnier waren lange Wartezeiten. 
In den Formen waren wir durchweg sehr erfolgreich mit mehreren ersten, zweiten und dritten Plätzen in den verschiedensten Kategorien. Und auch im Kämpfen waren wir alle nicht weniger erfolgreich. Hier wurden ebenfalls viele Medaillen gesammelt. Insgesamt fanden 38Medaillen den Weg in unsere Hände. 
Anschließend ging es, gut gesättigt, um 22 Uhr Richtung Heimat und pünktlich vor den ersten Sonnenstrahlen waren dann alle wieder sicher und heile zuhause angekommen.