Deutscher WUN HOP KUEN DO Verband e.V.

 zurück

 
 

  • MASTERS SEMINAR 2017

    DWKV e.V Jahresseminar mit Senior Grand Master Al Dacascos, Grand Master Michael Timmermann, GM Joern Tiedge, GM Christian Wulf, GM Dasos Efstathiadis, GM Ron Lew, Prof. Winfried Joszko, Prof. Emanuel Bettencourt, Sifu Christopher Yim den Meistergradträgern des Deutschen Wun Hop Kuen Do Verband und Schüler/in  Details
  • WAC WM Portugal 2017

    Unser - DACASCOS-WHKD Fight Team Germany - war auf dem „ 7. WAC Welt Combat Turnier 2017&ldquo... Details
  • Wun Hop Kuen Do Prüfungsvorbereitungs- Seminar März 2017

    Über 80 WHKD Kampfsportler aus den Dacascos Kung Fu Schulen und Gruppen trafen sich am 18. März 2017 um am Vorbereitungs-Seminar zur Grün / Blau-Gurt Prüfung teil zu nehmen. Vier Stunden wurden Techniken geübt, verfeinert, gefestigt und das alles unter dem Motto  " train hard - have fun - fight easy " .   Vorstand DWKV e.V.         Details

Sihing Jürgen Peters

3. Meistergrad (2000)

Fehlingstr. 67
23570 Travemünde


0177- 3463886
kungfu-travemuende*AT*freenet.de


Sihing Jürgen Peters wurde am 30.08.1963 in Lübeck geboren und im Jahr 1970 eingeschult.

Seinen erstes Interesse für die Kampfkunst wurde 1976 geweckt, als ein Nachbarsjunge ihn mit zum Judo Training nahm. Im Sommer 1979 beendete er seine Schulzeit und begann eine Lehre als KFZ- Mechaniker.

Da ihm das Judo nach 5 Jahren zu einseitig wurde, wechselte er 1981 zum Ju Jutsu. Im Sommer des folgenden Jahres beendete er seine Berufsausbildung und widmete sich mit befreitem Kopf dem Training.

So folgten 1985 erste Wettkampferfolge im Ju Jutsu, wo er den 1 Platz in der Landesmeisterschaft belegte.

Am 17.06.1987 legte er erfolgreich die Prüfung zum ersten Dan im Ju Jutsu ab. Mit erreichen dieses Zieles machte er sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung und entdeckte diese im WHKD.

Im September 1987 begann er sein Training unter Sifu Michael Timmermann. Weitere Platzierungen auf Meisterschaften folgten. Im Dezember 1993 legte er unter Sifu Dasos Efstatiades seine Prüfung zum Braungurt ab.

Im Juni 2000 bestand er unter Sigung Al Dacascos und den Sifus der ersten Generation seine Prüfung zum ersten Meistergrad im WHKD Kung Fu.