Deutscher WUN HOP KUEN DO Verband e.V.

 zurück

 
 

  • Teamfight & Kata Championships 2018

    Im Namen des DWKV e.V und der 1.Generation wollen wir uns bei allen Teilnehmern, Schiedsrichtern und Helfern für eure tolle Unterstützung bei unserem „Fight & Kata“ Turnier 2018 bedanken.  Details
  • WHKD MASTERS SEMINAR 2018

    Im Mai fand das jährliche Masters Seminar mit Senior Grandmaster Al Dacascos statt.  Details
  • KAJUKENBO WHKD LOGO

    Eingetragendes Markenzeichen  Details

Sifu Eric David

3. Meistergrad (2004)



Sifu Eric David

3.Meistergrad WHKD

Sifu Eric wurde am 10.06.1980 in Bad Segeberg geboren.
1992 hatte er das erste mal Kontakt zum Kampfsport.
Von 1992 bis 1997 nahm er am Jiu-Jitsu Training in Bad Segeberg teil und machte seinen Grün Gurt. Durch sein Interesse am Stockkampf kam Sifu Eric dann zum VGT-Eskrima Unterricht in die Kung-Fu Schule Klein Rönnau, die sich zu der Zeit noch im Aufbau befand und lernte dort seinen Lehrer Sifu Jürgen von Wyszecki kennen. Er trat der Schule dann an seinem 15ten Geburtstag zur Eröffnung am 10.06.1995 bei. Anfang des Jahres 2000 leitete er, unter Aufsicht seines Lehrers die Gruppe "Kinder Fortgeschrittene" am Montag und am Freitag. Zusätzlich assistierte er im Eskrima Unterricht am Mittwoch.

2002, nach seiner bestandenen Braun-Gurt Prüfung bei Grandmaster Dasos E. leitete er zusätzlich das Langstocktraining an der Schule in Bad Segeberg und übernahmt den Eskrima Unterricht.

Nach 9 Jahren regelmäßigen Trainings bestand Sifu Eric dann nach einer 6,5 stündigen Prüfung im WHKD den Schwarzgurt unter der Leitung von GM Al. Dacascos und der ersten Generation.

Ende 2009 baute Sifu Eric eine eigene WHKD Gruppe in Bad Bramstedt auf, um das gelernte Wissen an eigene Schüler weiterzugeben.

Am 21.05.2011 wurde Sifu Eric der 2te Meistergrad durch GM Al. Dacascos, der ersten Generation und seinem Lehrer Sifu Jürgen verliehen.

Prüfungsdaten:
Schwarz-Gurt 22.05.2004
2. Meistergrad 21.05.2011
3. Meistergrad 28.06.2016