Deutscher WUN HOP KUEN DO Verband e.V.

“Sigung Christian on the road” - Reise nach Madrid

Ich bekam kurzfristig eine Einladung des Kajukenbo Verbandes Spaniens und so flog ich am 25.Januar 2012 nach Madrid. Am Flughafen von Madrid wurde ich schon von GM Dacascos, Sigung  Licesio und seiner Frau Monika empfangen.
Wir fuhren direkt in das Studio von BUDO  INTERNATIONAL und wurden freundlichst vom Herausgeber Mr.Alfredo Tucci begrüßt.
Geplant waren zwei WHKD-DVD`s mit Formen und deren Anwendungen, sowie Basis Techniken aus dem WHKD Programm.

Zusammen mit meinem Lehrer GM Al Dacascos zeigte ich Kampf-Anwendungen aus der „Internationalen Form“  und ausführliche Erläuterungen zu NUN PAI.  Im der zweiten DVD zeigten GM Dacascos und ich die verschiedensten Basis-Techniken aus unserem Programm wie z.B. – Stellungen-Tritte-Schläge-Blöcke- Kombinationen. GM Dacascos zeigte an jeder von mir präsentierten Technik weiterführende Ideen seiner WHKD-Kreativität. Vieles lief sehr spontan ab und wurde aus der Situation heraus entwickelt. Es war für mich eine große Ehe zusammen mit meinem Lehrer an diesem Projekt mitarbeiten zu dürfen. Ich denke unsere vielen WHKD Schüler weltweit werden sich an dieser DVD erfreuen. Sie wird ihnen sicher ein Stück auf dem Weg helfen  das WHKD besser zu verstehen.

Im Anschluss an den Dreharbeiten der DVD folgte ein kleines Sightseeing von Madrid. Alle waren sehr bemüht uns eine schöne Zeit zu geben.
Am Freitag unterrichten wir in der Nähe von Madrid in einer Kajukenbo Schule ein Seminar mit einem anschließenden Bankett. Am letzten Tag meines Aufenthaltes in Madrid half ich meinem Lehrer bei einem großen Seminar–„1ER Seminario internacional Mejorada del Campo“.
Anwesend waren über 60 teilweise hochrangige Vertreter aus dem Kenpo und Kajukenbo –Spaniens. Ausrichter waren Sifu Christina Alvarez und Master Raul Gutierrez (Fu Shih Kenpo).
Nach der Eröffnung von GM Dacascos zeigte ich einige WHKD Techniken mit Tritten und Folgetechniken. Alle machten begeistert mit. Auf dem 4-stündigen Seminar zeigte GM Dacascos sehr interessante Ideen seiner BUZZSAW und  antwortete auf viele Fragen sehr detailliert.
Auf meinen vielen Reisen weltweit treffe ich immer wieder neue Freunde mit dem ich meine Kampfkunst Leidenschaft teilen kann. (Sigung Christian Wulf)

 

Galerie